Die Ursachen der Osteochondose der Brustwirbelsäule sind nicht ausreichend geklärt. Die größte Bedeutung ist an erbliche Veranlagung und altersbezogene Veränderungen der Bandscheiben verbunden.

Osteochondrose der Brustwirbelsäule: Symptome.
Die erste Stufe der neurologischen Komplikationen der Osteochondrose der Brustwirbelsäule.
Klinische Manifestationen sind mit Reflexmuskelspannung verbunden. Dorxago (Thorax -Hintergrund). Akute Schmerzen in der Brustregion, die mit Bewegungen verbunden ist. Die Verschlechterung beginnt plötzlich. Das Volumen der Bewegungen in der Brustwirbelsäule ist stark begrenzt. Die paravertebralen Muskeln der „Stein“ -Dichte. Die Verbreitung von Dorso mit angemessener Behandlung beträgt nicht mehr als 7-10 Tage.
Dorsalgie (Rückenschmerzen). Die Schrittmacher klagen sich über mäßige Schmerzen im Brustbereich und verschärften sich in Bewegungen oder in einer bestimmten Position nach langer Sitzung. Der Anfang ist normalerweise allmählich. Klinisch wird die Krümmung in der Brustwirbelsäule, der Spannung und Schmerzen der paravertebralen Muskeln häufig bestimmt. In den meisten Fällen besteht die Schmerzen für 2-3 Wochen, aber in Abwesenheit einer Behandlung kann ein chronischer Kurs einnehmen.
Pektallgy (Brustschmerzen). Brustschmerzen sind eine der häufigsten Beschwerden, mit denen Patienten zum Arzt gehen. Die Differentialdiagnose in diesem Fall wird mit kardiologischen Erkrankungen (Angina pectoris, Myokardinfarkt) durchgeführt.
Oft tritt Schmerzen in der Brust vor dem Hintergrund der Osteochondrose der Brustwirbelsäule auf. Der Schmerz ist tief, gebrochen, schmerzhaft, verstärkt sich mit Bewegungen oder mit längerem Aufenthalt in einer Position. In der Thoraxregion ist die Bewegung begrenzt, angespannt und schmerzhaft für die Paravertebral -Muskeln der Palpation.
Mit dem Syndrom der vorderen Brustwand, dumme, schmerzende, längere Schmerzen auf der vorderen Oberfläche der Brust auftreten, verstärken sich während der Handbewegungen, wobei die Körpersendungen. Das Einnehmen von Nitroglycerin unter die Zunge hält den Schmerz nicht auf. Kräusliche Punkte sind in großen und kleinen Brustmuskeln vorhanden.
Das zweite Stadium der neurologischen Komplikationen der Osteochondrose der Brustwirbelsäule.
Eine Hernie der Scheibe der Brustwirbelsäule mit einem radikulären Syndrom ist äußerst selten. Dies ist auf die Struktur der Struktur der Brustwirbelsäule zurückzuführen. Die Kompression der Wirbelsäule (oder interkostale Neuralgie) wird von Brennen und Verbrennungen eines umgebenden Charakters von hinten entlang der Interkostalität begleitet. Schmerz verstärkt sich beim Bewegen, wenn sie atmen.
Oft werden brustgroße Funksyndrome von Schmerzen in verschiedenen inneren Organen begleitet. Bei Schäden an den oberen Brustwurzeln klagen die Patienten über Schmerzen und Parästhesie im Hals und die Speiseröhre, über das Gefühl eines Komas im Hals oder hinter dem Sternum. Das Vorhandensein unangenehmer Empfindungen im Bereich eines Pharynx oder einer Speiseröhre für lange Zeit führt viele zusätzliche Untersuchungen und Konsultationen zur Entwicklung neurotischer Reaktionen.
Bei Patienten mit Schäden an mittelgroßen Wurzeln tritt im Magen Schmerzen auf. Oft werden die Schmerzen von Taubheit an der vorderen Bauchwand begleitet. Mit der Pathologie von Wurzeln mit unterer Briefe kann der Schmerz die Darmpathologie simulieren. Manchmal ist die Schmerzen im Bauch so intensiv, dass Patienten eine ungerechtfertigte Operation wegen Pseudo -Anhängerzitis durchführen.
Die Niederlage der 7., 8. oder 9. Wirbelsäule auf der rechten Seite kann die Pathologie der Gallenblase oder Leber nachahmen. Nahen Sie näher, dumme Schmerzen sind im richtigen Hypochondrium lokalisiert. Boli und Parästhesie, wenn die Schäden der Brustwurzeln eindeutig mit Bewegungen in der Brustwirbelsäule zusammenhängen, verstärken sich mit einem langen Sitz, während sie auf dem Rücken liegen, mit Husten oder Niesen.
Das dritte Stadium der neurologischen Störungen der Osteochondrose der Brustwirbelsäule.
Gefäßbraun Konflikt. Mit dem Syndrom des kleinen Brustmuskels werden der Schulterplexus, die Subclavia -Arterie und die Vene komprimiert. Die Komprimierung dieser Formationen kann durch eine starke Entführung der Hand verursacht werden. Bei Patienten trinken nachts in der vorderen Brustwand ein Bürsten und brennende Schmerzen in der vorderen Brustwand. In diesem Fall treten Parästhesie, Taubheit, Schwäche und Schmerzen in der Hand auf. Bei Palpation werden Triggerpunkte im Bereich des kleinen Brustmuskels bestimmt. Ein wichtiger Differentialdiagnosetest ist die Beseitigung von Schmerzen nach der Blockade des Muskels.
Das vierte Stadium der neurologischen Komplikationen der Osteochondrose der Brustwirbelsäule.
Verletzung der Blutversorgung des Rückenmarks. Eine chronische Myelopathie auf der Brustebene ist selten, was mit den anatomischen Merkmalen der Wirbelsäule verbunden ist. Aber mit einem schmalen Wirbelsäulenkanal kann der Hernie der Scheibe die Arterien und das Rückenmark drücken. Die Krankheit beginnt allmählich, Schwäche in den Beinen, eine Abnahme der Empfindlichkeit in der unteren Hälfte des Körpers, beeinträchtigte die Funktion der Beckenorgane.
Eine akute zerebrovaskuläre Störung ist die schwerste Komplikation der Brustosteochondrose. Plötzlich treten vor dem Hintergrund des Schmerzsyndroms die Lähmung der Beine, die Taubheit und die Beeinträchtigung der Beckenorgane auf.
Untersuchung von Patienten mit Osteochondrose der Brustregion. Die Analyse von Beschwerden und Geschichte ist von großer Bedeutung, um ernsthafte Pathologie auszuschließen. Eine neurologische Untersuchung wird durchgeführt, um Schäden an Wurzeln und Rückenmark zu schließen. Durch die manuelle Untersuchung können Sie die Schmerzquelle, die Einschränkung der Mobilität und den Muskelkrampf bestimmen.
Zusätzliche Untersuchungsmethoden werden bei Verdacht auf bestimmte Rückenschmerzen gezeigt. Wenn die somatische Pathologie vermutet wird, wird eine gründliche klinische Untersuchung durchgeführt (EKG, ein X -Strahlen der Lungen, FGDs, Ultraschall der Bauchhöhle usw.).
Das Röntgenauf der Brustwirbelsäule wird verschrieben, um Tumoren, Wirbelsäulenverletzungen, Infektionen und Shoyerman-Mau-Krankheiten auszuschließen. X -RAY -Anzeichen von Osteochondrose haben keinen klinischen Wert, da alle Menschen mit älteren und älteren Menschen sie haben.
Bei radikulären oder spinalen Symptomen wird eine MRT oder eine CT der Brustwirbelsäule angezeigt. Bei einer MRT sind Hernie und Rückenmark besser sichtbar und Knochenstrukturen auf CT. Das klinische Schaden und die MRT der Funde müssen sich gegenseitig entsprechen.
Osteochondrose der Brustwirbelsäule: Behandlung.
In der akuten Zeit ist in Gegenwart intensiver Schmerzen die Einschränkung der körperlichen Aktivität angegeben. Mit einer Abnahme der Schwere des Schmerzes wird eine allmähliche Ausdehnung des motorischen Regimes empfohlen. Plötzliche Rotationsbewegungen in der Brustwirbelsäule sollten vermieden werden.
Die intrakanische elektrische Stimulation, Akupunktur, Hirudotherapie, Massage und manuelle Therapie sind wirksam. Medizinische Behandlung. Bei akuten Schmerzen werden nicht -steroide entzündungshemmende Medikamente angezeigt. In Kombination mit entzündungshemmenden Medikamenten können Miradelaxants in Gegenwart von Muskelkrampf verschrieben werden.
Mit Osteochondrose der Brustwirbelsäule, therapeutische Blockade mit Lokalanästhetika (Lidocain, Prokain), nicht steroidale entzündungshemmende Medikamente (Loroxes oder Meloxicams), Kortikosteroide (Betamethason) sind wirksam. Heilmischungen werden so nah wie möglich in den Fokus der Schmerzen eingeführt.
Bei interkostalen Neuralgie, Antidepressiva, Antikonvulsiva wird ein Stück von Versathis angezeigt. Porty -Medikamente (Pentoxyphillin, Aminophyllin) werden verschrieben, Gruppe B. Die chirurgische Behandlung wird mit Symptomen einer Kompression des Rückenmarks (Parisse der unteren Extremitäten, Beeinträchtigung des Urins und Fäkalien) durchgeführt.
Verhütung Die Osteochondrose der Brustregion wird reduziert, um lange, unangenehme Positionen bei der Arbeit am Tisch zu vermeiden. Es ist wichtig, Ihren Arbeitsplatz korrekt auszurüsten, alternative Arbeitszeiten und Ruhezeiten zu erledigen, sich regelmäßig an Physiotherapieübungen zu beteiligen und den Pool 1-2-mal pro Woche zu besuchen.